[Postfixbuch-users] CA Key generieren

adminli at erf.ch adminli at erf.ch
Di Okt 21 14:33:23 CEST 2003

Hallo zusammen

Wer kann mir weiterhelfen? Postfixbuch Kapitel 18.3

- Als erstes erstelle ich mit CA.pl -newca eine neue Certification Authority
- Anschliessend den Private Key mit CA.pl -newreq
- Abschliessend unterschreibe ich mit CA.pl -sign den soeben erstellten Private Key

1. Frage: Die Passphrase von der CA und dem Private Key können diese unterscheidlich sein?
2. Frage: Die Unterschrift des Certificate Request erfolgt diese mit der Passphrase der Certification Authority?

Abschliessend muss noch die Passphrase entfernt werden, damit der Mailserver automatisch starten kann.
openssl rsa <newreq.pem >key.pem

Nun sagt mir dieser aber, dass die Passphrase zukurz ist. Was mache ich falsch?

SuSE Linux 8.2
OpenSSL 0.9.6i
Postfix 2.0.6

M. Gmür