[Postfixbuch-users] Lokal versenden, nicht relayen

Andreas Günther info at linuxmaker.de
So Okt 19 23:25:50 CEST 2003

Hallo,

nachdem amavisd funktioniert, habe ich das Problem, virusalert soll nicht nach
außen senden, sondern lokal zugestellt werden. In der /var/log/mail habe ich
diesen Eintrag:

Oct 18 16:40:07 tux postfix/smtp[2517]: C863D15EBE:
to=<virusalert at local.tux.local>, orig_to=<virusalert at local>, relay=none,
delay=57, status=deferred (local.tux.local: Host not found, try again)

Und zudem wie kommt das local vor dem tux.local in die Adresse, in der
Netzwerkkonfiguration habe ich "tux.local" eingetragen? Wie kann ich das
richtigstellen? Und dann eben wo stelle ich wie in den Postfix-Dateien die
lokale Zustellung ein, wenn es lokale User und System-User sind?

Vielen Dank für Euere Unterstützung!

Andreas