[Postfixbuch-users] Amavisd & Kaspersky

Ralf Ebeling ralf-ebeling at despammed.com
Sa Okt 18 23:03:27 CEST 2003

--On Samstag, 18. Oktober 2003 21:50 +0200 Stefan Kugler
<stefan.kugler at aon.at> wrote:

> Die Mails werden an Amavis übergeben, da spießt es sich aber mit dem
> Mailscanner (Kaspersky AV für Linux Workstations).
> Die Vorlage aus der amavis.conf hat nicht ganz gepasst, da habe ich die
> Pfade erfolgreich angepasst. Nur der kavscanner mag nicht so richtig.

Hast Du den kavscanner manuell mit genau den gleichen Parametern aufge-
rufen wie amavis?

So adhoc würde ich tippen, dass der kavscanner etwas zu geschwätzig ist
und amavis mit den Ausgaben nichts anfangen kann. Vielleicht kannst Du
dem kavscanner noch ein paar Parameter mit auf den Weg geben, dass er
möglichst ruhig seinen Job verrichtet...

Mit einer vermutlich älteren Version des kavscanner life das hier mal
ganz ordentlich...

Ralf