[Postfixbuch-users] Amavis Startscript, war: Mails in der Queue ausliefern

Christian Maier maier at citeq.de
Do Okt 16 15:23:43 CEST 2003

Hi,

On Thu, Oct 16, 2003 at 02:59:58PM +0200, Christian Leicht wrote:

> so und jetzt muss ich mich outen ;-)
>
> Als verweichlichter Suse 8.1 User müsst Ihr mir noch verraten wie ich
> amavisd ohne startscript (rcamavisd start) starte.
>
> Bitte Bitte Bitte
>
> Christian

sieh dir mal die Startscripte in /etc/rc.d an. Da könntest
Du eins abwandeln und als amavisd anlegen, z.B. so:
---------schnipp
#! /bin/sh
#
# Copyright (c) 1998 Florian La Roche
#
### BEGIN INIT INFO
# Provides:
# Required-Start: $network $named postfix
# Required-Stop:
# Default-Start:  3 5
# Default-Stop:
### END INIT INFO

. /etc/rc.status

AMAVISDBIN="/usr/local/amavisd-new/amavisd"

# The echo return value for success (defined in /etc/rc.config).
rc_reset
case "$1" in
    start)      echo -n "Starting Amavisd-new"
                su - vscan -c $AMAVISDBIN
                rc_status -v
                ;;
    stop)       echo -n "Shutting down Amavisd-new"
                killproc $AMAVISDBIN
                rc_status -v
                ;;
    restart)
                $0 stop
                $0 start
                rc_status
                ;;
    *)
                echo "Usage: $0 {start|stop|restart}"
                exit 1
esac
rc_exit
---------schnapp
Dann "insserv amavisd", das legt die entsprechenden Links
in /etc/rc.d/rc?.d an. Für die Reihenfolge werden Kommentare
oben INIT INFO benötigt

Könntest dann noch einen Link anlegen für rcamavisd

HTH
Mit freundlichen Gruessen,
Christian Maier