[Postfixbuch-users] SASL2 authentifizierung

Robert postfix at globalplanets.net
Mi Okt 15 22:28:42 CEST 2003

Hallo,

vielen Dank erst mal für den Support.

Jetzt scheint es zu funktionieren.

Ich mußte noch einen Link legen weil Postfix smtpd.conf doch unter
/usr/local/lib/sasl2/smtpd.conf
sucht.

Ich bin natürlich auch der Meinung, daß die verschlüßelten
authentifizierungen anbieten sollte, aber ich wollte die Anforderungen
soweit wie möglich runterschrauben (Keep it simple). Leider hat SASL2 mit
dem Usernamen user at gpmx.de irgendwie Probleme. Scheint wohl so ein bischen
in die
SASL2-Domänen reinzuspielen. Macht aber nichts, ich nehm einfach
user.gpmx.de das müßte funktionieren.

Vielen Dank nochmals für die super Tips.

Robert