[Postfixbuch-users] Mail-Relay

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Okt 15 21:45:54 CEST 2003

* Martin Reczio <martin at reczio.net>:

> Ok währe es denn sauber mit Postfix möglich?

Na, die korrekte Lösung ist natuerlich SMTP AUTH, alles andere geht
nicht, da Postfix vorwaerts und reverse lookups auf den Client macht
und deswegen die DNS Geschichte gar niht klappt (deswegen gehts
übrigens auch mit Sendmail nicht -- aber ich habe mich mal ein bissel
zurueckgehalten... muß ja nicht alles gleich verraten)

AIM: ralfpostfix