[Postfixbuch-users] SASL2 authentifizierung

Robert postfix at globalplanets.net
Mi Okt 15 08:24:32 CEST 2003

Hallo Jens,

SASL2 ist ganz einfach unter user Root mit ./configure --enable-login
konfiguriert
Anschließend mit make Kompiliert und mit make install installiert.
Den link habe ich auch erstellt.

Verschiedene Anleitungen sprechen von verschiedenen Orten der smpd.conf bzw
verschiedenen Namen. So habe ich eine Datei:

/etc/postfix/sasl/smtpd mit dem Inhalt:

mech_list: plain login
auto_transition: no
pwcheck_method: sasldb