[Postfixbuch-users] Umstellung von sendmail auf postfix hier Spamerkennung

Harald Wurpts harald.wurpts at outpost.h0arry.de
Di Okt 14 14:33:35 CEST 2003

Hallo Liste,

ich darf nun doch den letzen Sendmail bei uns in der Firma auf postfix
umstellen. Mein GF möchte aber gerne das der Spam getagget wird.

Dieser bitte möchte ich gerne nachkommen. Ich möchte aber nur
SpamAssassin ohne zusätzliche Filter/Scanner für Viren einsetzen.

Ist es eine kluge Wahl nach: http://llando.homeunix.org/doc/spam/spamassassin.html

In Kurzform. Dort wird ein Userscript ausgeführt das die Mails durch
spamc jagt und dann wieder an den SMTP-Server zurückgibt. Gibt es
nachteile durch diese Lösung?

Gibt es bessere Ansätze?

--
Best regards,