[Postfixbuch-users] Cyrus-deliver und procmail

Thomas Feld tfeld at nero.uni-bonn.de
Di Okt 14 11:48:03 CEST 2003

Hallo zusammen,

hier noch ein kleiner Nachtrag:

> Ich benutze hierfür das Horde/Sam Modul als Fontend für die User.
>
> Die Möglichkeiten der Konfiguration sind zwar beschränkt, aber jeder User
> kann jetzt wenigstens selber entscheiden ob er den Filter nutzen möchte
> oder halt eben nicht.

Das Sam Modul ist zwar auf den ersten Blick recht brauchbar, leider gibt es
jedoch eine kleine Schwäche wenn der User über einen Alias verfügt !

In der SQL Datenbank muß für jede Mailadresse oder Alias ein Eintrag unter
Users stehen.
Dort steht dann auch ein Verweis auf die Policy-Tabelle ...

Jetzt kann man natürlich per Hand in MySQL den Alias hinzufügen und auf die
Policy des Hauptaccounts zeigen lassen

Soweit sogut ;-)

Ändert der User aber jetzt über Sam die Policy wird auch die Policy_ID
geändert, aber nicht der Verweis beim Alias !

Also wieder Handarbeit ...

Ich bin noch nicht so fit in PHP um dies ändern zu können ...

Aber vielleicht wird dies ja in einer späteren Version noch geändert.

Gruß

Thomas