[Postfixbuch-users] Herzlich Willkommen ;-) & Dankeschön

Markus Schroeder postfix at web-bar.de
Mi Okt 8 21:53:05 CEST 2003

Hallo Liste,

nein dies ist keine sich selbstgenerierende Emailnachricht irgendeines
Mailclients.

Vielmehr möchte ich mal ein großes Lob und ein großes Dankeschön an die
Leser und besonders eifrigen Mailschreiber senden.

Seit knapp 2 Monaten lese ich jetzt hier mit und bin froh, daß ich
bisher einen Mailserver nur zu Lernzwecken betreibe.
Doch der Tag wird kommen, an dem ich Abschied von meinem Webspace nehme
und alles selber manage(n muß).

Interessiert lese ich die Mails der Liste und muß feststellen, daß es
sich häufig um die gleichen oder ähnliche Schwierigkeiten handelt. Hat
mir viel Ärger erspart. Man muß halt nur das ein oder andere Wissen *g*

Bei vielen Dingen weiß ich noch nicht mal, worüber ihr redet... Alles
bei mir irgendwie noch so Halbwissen im Beischlaf.

Hoffe dann auch irgendwann mal mit Rat und Tat die ein oder andere
Schwierigkeit mit lösen zu können.

Mit freundlichem Gruß

Markus Schröder
(Düsseldorf)