[Postfixbuch-users] Mit anderem Absender senden.

Roland Kruggel rkruggel at bbf7.de
Sa Okt 4 10:28:42 CEST 2003

Hallo Liste,

ich habe zwei email-adressen. Einmal die rkruggel at bbf7.de und die
liste at bbf7.de. Meine standart-enaliadresse mit der ich versende ist die
rkruggel.

Die liste ist extra für Mailinglisten eingerichtet worden.

Das funktioniert in dieser ML auch einwandfrei. Eintragen mir
Email-Adresse und fertig. Aber leider handhaben das ander ML anders.
Entweder akzeptieren sie nur email von der eingetragenen email-adresse,
oder sie brauchen zum anmelden gar keine email-adresse und nehmen die
des Antragstellers. Also kommt dor rkruggel an.

Wie kann ich postfix jetzt sagen: Wenn du an xx at ML-Liste.de eine Email
versendest, dann bitte im Absender liste at bbf7.de reinschreiben.

Ich hoffe ich habe mic Verständlich ausgedrückt. Ich weis nicht wie das
heißt und weis damit auch nicht wonach ich suchen soll. Vielen Dank
schon mal im Vorraus.

cu

Roland Kruggel		mailto: rkruggel at bbf7.de
System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1.3