[Postfixbuch-users] gelöst: Probleme mit sasl_auth

Sven Rahlfs rahlfs at digital-worx.de
Do Okt 2 01:51:15 CEST 2003

Sven Rahlfs wrote:
> Hallo Liste,
> ich weiss nicht merh weiter. Meinen Server hatt ich auf SuSE 7.2 laufen
> incl. sasl-auth. Jetzt habe ich ein update auf SuSE 8.1 gemacht, habe
> Postfix wieder komplett am Laufen nur schaffe es nicht mit sasl_auth.

Hallo nochmal,

jetzt bin ich selber drauf gekommen. Das Problem war das bei SuSE 7.2
die sasl-user manuell per saslpasswd -c eingepflegt werden mussten und
der 1&1 Root Server mit SuSE 8.1 so vorkonfiguriert ist das automatisch
auf die angelegten System-User zurückgegriffen wird. Das gefällt mir
zwar nicht sonderlich aber jetzt funzt es zumindest.

Gruss Sven