[Postfixbuch-users] Spamassassin und sa-learn

Zimmermann Christian C.Zimmermann at virtuelle-apotheke.de
Fr Nov 28 10:04:52 CET 2003


Hallo Liste,
 
Hab eine frage zu Spamassassin, es geht genauer gesagt um die auto learn Funktion.
Postfix wird bei uns als Relay zwischen dem Internet und dem Internen Exchange eingesetzt.
 
Mittels SA wird ein grossteil an Spam schon markiert und Bei den usern via einer Regel in den Entsprechenden 
Ordner geschoben. So, da es aber immer wieder Nachrichten schaffen sich durch zu mogeln dachte ich mir ich Erstelle auf dem Postfix Server einen Nutzer namens Spam an den die user all ihre nicht erkannten Spam Mails schicken können. Einmal am tag läuft dann sa-learn über diese Mailbox und gut ist.
Wie sieht es nun mit den Mails der user aus da sie ja als Absender in der Spam Mail stehen.
 
Unsere Komplette Domäne ist über whitelist_from *@ <mailto:*@virtuelle-apotheke.de> virtuelle-apotheke.de in SA ausgenommen.
Kann ich mein Vorhaben so bedenkenlos umsetzten oder gibt es etwas was ich nicht bedacht habe.
 
Mit freundlichen Grüßen 
 
Christian Zimmermann
 
 
VitaNet GmbH
Industriestr. 50b
69190 Walldorf
 
Tel: 06227-35676961
Fax:06227-3567989
www.virtuelle-apotheke.de <http://www.virtuelle-apotheke.de/> 
c.zimmermann at virtuelle-apotheke.de 
 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20031128/eed84e1b/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users