[Postfixbuch-users] RE: Mailspam

Wael Alnasrallah wael at Geoinform.FH-Mainz.DE
Mi Nov 26 19:35:02 CET 2003

Hallo zusammen,

  Postfix wird mit Spohos (Sweep als Viren-Scaner) und Amavis verwendt, und
>   es funktioniert gut.
>   Mit Spam komme nur sehr langsam vor.
>   Ich habe versucht mit Spamassassin zu arbeiten, war ich leider erfolglos.

---- Wieso?
Da ich nicht weiß nicht, wie Postfix oder Amavis mit Spamassassin arbeitet.

------- Ach nee.

Ich habe ein keines Hinweis gehofft ( Webweite ...) , was mir weiter helfen kann ( aber Ach nee ....) )
Ich doch sagte ich kenne Postfix nur seit einem Monat.

Nein.

------- man procmail

Vielen Dank !!!
-- Ralf Hildebrandt (Im Auftrag des Referat V a)
Ralf.Hildebrandt at charite.de Charite - Universitätsmedizin Berlin Tel.
+49 (0)30-450 570-155 Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin Fax.
+49 (0)30-450 570-916 Referat V a - Kommunikationsnetze - AIM.
Postfixbuch-users Nachrichtensammlung, Band 60, Eintrag 71

Viele Grüße

Wael