[Postfixbuch-users] Prozesse für rewrite in Mas ter.cf

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Do Nov 20 18:58:39 CET 2003

Am Donnerstag, 20. November 2003 18:01 schrieb Baum, Stefan:

> Rewrite - trivial-rewrite (also anstelle des - 100)

Siehe Prozeßlimitierungsproblem vor ein paar Tagen:

"problemlos erhöhen" ist halt immer in Relation zu CPU und
Memoryausrüstung.

Ansonsten: Ja. Jeder Prozeß, der eben nicht per Definition nur einmal
laufen darf, ist im oberen Limit dann offen. Ob 100 oder 250 ist ja
dann Wurst.

Mich würde mal interessieren, was das für Szenarien sind, in denen Du
das erhöhen mußt?! Mir ist so eine Notwendigkeit noch nie
untergekommen...

Wenn Du so einen superbelasteten Server hast, wäre es m.E.n. aber
sowieso besser generell das default maximum (eben das, was bei "-"
genommen wird) zu erhöhen, da die ganzen Prozesse untereinander dann
weiterhin in der gleichen Maximalanzahl-Relation stehen. Parameter
habe ich nicht im Kopf, halt irgendwas mit maximal / maxmimum --
greppe mal "postconf"-Output danach.

Peer