[Postfixbuch-users] Accept User vor dem header_checks

info@webform.ch peteriseli at freesurf.ch
Do Nov 20 16:00:42 CET 2003

Am 20 Nov 2003 um 15:56 hat Patrick Ben Koetter geschrieben:

> * info at webform.ch <info at webform.ch> [031120 15:41]:

> Klar. Die restriction classes werden von oben nach unten (links nach
> rechts) abgearbeitet. Frei nach der Devise "Wer zuerst kommt, mahlt

Die smtpd_**_restrictions sind hier nicht das Problem.
Die kommen vor den body- und header_checks.

also so :
1. alle smtpd_**_restrictions
2. die header_checks
3. die body_checks

auch wenn die smtpd_**_restrictions mich permiten, werden nacher die body- und
header_checks. durchgeführt. Und genau da falle ich durch.

und genau da setzt meine Frage an...

Pet