[Postfixbuch-users] Outlook( Windows) <-> Linux (Postfix)

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Do Nov 20 14:20:03 CET 2003

Nein, dein Outlook Konto muss eben die Adresse deines POP3
Servers im Netz beinhalten.

>FRAGE 2:Hat jemand schon mal geschafft Outlook und Linux zu verbinden ???

Das wurde schon gemacht :)

>FRAGE 3:Kann Postfix email abholen  ?

Nein, Postfix kann E-Mails entgegennehmen und versenden

>FRAGE 4:Kann outlook die mails von Postfix abholen?

Nein, dafür brauchst Du wie Du selber schon richtig gesagt hast
einen POP3 Server bzw einen IMAP Server

>FRAGE 5:Kann man von outlook über Postfix mails versenden ?

Das funktioniert.

>Dankeschön

Mir ist aber leider nicht ganz klar was du mit dem Satz

>Wir aber keine Emails abrufen, obwohl die Verbindung
>ins Netz hergestellt ist.

sagen willst.

marc