Listentreffen? (was: Re: [Postfixbuch-users] Mail blockiert die Queue)

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mo Nov 17 19:35:44 CET 2003

Am Freitag, 31. Oktober 2003 15:33 schrieb Jan Theofel:

Hallo Leute (oder hallo Jungs? Wie ist hier eigentlich die
Frauenquote?),

ich bitte um Verzeihung, daß ich mich hier langte nicht mehr habe
blicken lassen, aber ich komme zu nix mehr. Hier liegen derzeit über
2.500 ungelesene (!) Postfixbuchlistenmails rum und ich fürchte, ich
werde es auch nie schaffen sie zu lesen.

Ich habe die Treffen-Diskussion nicht ganz lesen können, aber soweit
ich mitbekommen habe, war jede Stadt einmal im Gespräch, aber nix
konkretes weiß man nicht, oder?

Ich würde anbieten, daß wir das ganze Ende Januar oder Februar in
Berlin machen können. Auch wenn Winter in Berlin echt mistig ist.
Bei mir im Kiez (Prenzlauer Berg...) gibt`s diverse günstige
Pensionen und Traveller Youth-Hostels (so 4er und 6er Zimmer...) und
ein nettes Abendprogramm ist in Berlin nie das Problem (Zwei
Vorschläge: Variete Chamäleon oder Impro-Theater "Die Gorillas").

Allerdings ist diese Art der Unterkunft vielleicht nicht jedermann`s
Sache, aber wir könnten die Zimmer ja gesammelt in Beschlag nehmen.

Alternativ gibt`s noch ein paar Tagungshäuser, zu denen ich guten
Draht habe, zum Beispiel das Gleisdreieck in Hannover
(Abendprogramm: Variete GOP?), aber das kostet dann ein paar EUR pro
Nase mehr.

Wie auch immer, ich würde mich bereit erklären da Verantwortung zu
übernehmen, solange es nicht mehr im Dezember ist :-) und Ihr
nochmal genauer äußert, welchen Standard und welche Art von Treffen
Euch da vorschwebt...

Am organisieren soll`s nicht liegen, aber die Wünsche und den Willen
solltet Ihr kund tun.

> finde ich immer eine schicke Sache. Vielleicht im Frühjahr, wenn
> die neuen Postfixbücher da sind. Dann gibt es die handsignierten
> Ausgaben gleich kistenweise. ;-)

Tja, wenn alles klappt im Januar, eigentlich ist das Zeug jetzt
fertig und LPI gerät endlich auch in die Endphase. Licht am Ende des
Tunnels, sozusagen.

<Gerüchteküche>
Man munkelt, daß aus meinem Team im späten Frühjahr/Sommer ein
weiteres Buch erscheint, das das Postfixbuch ergänzt...
</Gerüchteküche>

Peer