[Postfixbuch-users] IMAP Allgemein (war Cyrus Authentifizierung)

Christian Leicht developer at smm-online.de
So Nov 16 00:07:16 CET 2003

Am 14.11.2003 10:29 Uhr, "Ralf Kayser" <ralf at cameron.de> schrieb:

> Hi,

> So wie ich das sehe, verwendest Du da confixx?
> Ja? --> Vergiss Imap.
> Das ganze haut mit Confixx meines Wissens nach nicht hin (andere haben das
> laut confixx-forum auch schon erfolglos probiert) weil da so viel im System
> rum gegraben wird, das es einem ganz anders werden kann wenn man sich's
> genau anschaut.

Hat sich nicht bestätigt. Confixx übernimmt die Passwortvergabe
PAM holt sich die Accounts anscheinend in einer mySQL Datenbank. Postfix
greift über sasl 1 und Cyrus über saslpasswd2 drauf zu.

Danch ist das Activieren des Users über cyradm notwendig. Zur Zeit noch per
Hand. Aber das schaffe ich auch noch.

Christian