[Postfixbuch-users] OT: cyrus-imap-client fuer macintosh

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
Fr Nov 14 07:10:55 CET 2003

Hallo,

ich weiss, dass ist OT!!! Ich hoffe einfach nur, dass jemand mein
nachfolgendes Problem kennt.
Ich habe postfix mit cyrus-imapd installiert und das klappt alles
wunderbar.
Allerdings muss ich feststellen, dass ich unter Verwendung von
Entourage unter OS 9 (Outlook unter Macintosh) doch sehr grosse
Geschwindigkeiteinbussen zu vermerken habe. Eine Mail mit einem 1 MB
Anhang kann bis zu einer Minute dauern, bis das Teil von Entourage
geladen wurde.
Ich gehe mal davon aus, dass es evtl. an der Microsoft-eigenen
Mailverwaltung liegt - hier wird unter Dokumente eine "DB" für Mails
angelegt.
Kennt von euch jemand dieses Phänomen und hat sogar eine Lösung für
mich?
Verwende ich z.b. Mulberry unter Macintosh, werden die Mails in
windeseile vom Server geladen. Leider kann ich an der Stelle, wo die
Mails abgerufen werden kein Mulberry verwenden, da der Sachbearbeiter
kein Englisch kann - klar, könnte man das Prg trotzdem verwenden, ich
möchte das aber einfach nicht - wegen dem Englisch halt.

Gruß
Michael Grundmann
--
Das Schlechte nehme ich in Kauf, solange ich mich an das Gute erinnern
kann. John Doggett