[Postfixbuch-users] Off Topic

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Nov 10 17:56:51 CET 2003

Am Montag, 10. November 2003 17:46 schrieb Christian Leicht:

> Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Cyrus IMAP in eine Postfix Umgebung
> einzubinden, habe aber ein paar generelle Fragen dazu.
>
> In postfix verwende ich - smtpd_sasl_auth_enable = yes zum einliefern von
> Emails als Authentifizierung. Kann ich das auch mit den IMAP Accounts auf
> diese Sasldb zugreifen? Oder muss ich die User per Hand in cyradm anlegen
> und die Passwörter vergeben ?
>
> Dient cyradm als Frontend für zum generieren der Einstellungsdateien ?

Das was in Deiner smtpd.conf steht, schreibe in die /etc/imapd.conf stelle
allerdings "sasl_" davor. Also z.B. aus pwcheck_method wird dann
sasl_pwcheck_method. Dann passt das. Allerdings musst Du wenn Du
cyrus-imapd-v2 benutzen willst, auch cyrus-sasl-v2 installieren.

Mit cyradm legst Du die Mailboxen an und vergibst Berechtigungen. Die
Authetifizierung geht über sasl, also auch über sasldb.

--
	Andreas