[Postfixbuch-users] Alias zieht nicht

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Nov 5 10:08:54 CET 2003

* Fischer, Frank <Frank.Fischer at gartenbau.lsv.de>:
> Wenn du das mit virtual meinst, habe ich gerade mal getestet, funzt auch
> nicht.
> Hatte dort eingetragen: root   root at localhost

Das ist ja auch keine gültige Syntax für virtual, desweiteren nutzt du
virtual auch gar nicht...

> Hier meine aktuelle conf:
>
> alias_maps = hash:/etc/aliases
> mydestination = $myhostname, localhost.$mydomain, $mydomain
> mydomain = lsv.de
> myhostname = MRelay1901.fw.lsv.de

Das soll doch ein Relay sein, oder?
Warum steht dann $mydomain (= lsv.de!) in MYDESTINATION?

Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916
Referat V a - Kommunikationsnetze -             AIM.  ralfpostfix