[Postfixbuch-users] Umstellung sendmail (Ensim Config) auf Postfix

Julian Pawlowski lists at jp-solution.net
So Nov 2 12:10:46 CET 2003

Hallo Frank!

Frank Sperber schrieb:
> hat jemand erfahrung mit der Umstellung eines Sendmail
> Systemes das von Ensim (in etwa wie Confixx) auf Postfix, die
> User sollten die Einstellungen jedoch weiter über die Ensim
> Oberfläche machen können.

Mit Config-Tools wie Confixx & Co. kennen sich hier denke ich nur die
wenigsten aus.
Erfahrungsgemäß werden diese Tools von den Nutzern es Root-Forums unter
www.rootforum.de mehr benutzt. Vielleicht fragst du dort nochmals nach. Es
gibt dort auch eine FAQ und eine HowTo Sektion, eventuell steht dort ja
bereits etwas für dich mit drin.

Gruß

Julian