[Postfixbuch-users] Reinjection von einem anderem Server ausmitTransporttablewechsel

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Mai 27 16:46:23 CEST 2003

Naja wie eigentlich auch schon vorher von Ralf gesagt
wurde...
Du setzt zwei Instanzen auf:
  1. Postfix lauscht auf 25
  2. Postfix lauscht auf 10025

Mail trudelt auf Postfix 1 ein dort ist in einer transport
table hinterlegt, dass Mails für Domains die dursucht
werden sollen an virenscanner1 weitergeleitet werden
sollen.
Der dursucht die Mail und schiebt sie wieder an Deinen
Postfixserver auf die 2. Instanz
Postfix 2 stellt die Mail dann zu.

So grob so gut.

marc