[Postfixbuch-users] Antivir

roland at jeremies.de roland at jeremies.de
Di Mai 27 13:59:44 CEST 2003

Ich nutze Antivir, allerdings "nur" die Workstation- Version, da kostenlos.
Wie das bei der Server-Version ist, weiß ich nicht.

Updates laufen selbständig per Daemon im Hintergrund, derzeit wird alle 2h
gecheckt.

Das Teil bietet auch ein Kernel- Modul für den direkten Scan von Dateien an.

Und zum Mailstream, IMHO läuft dies über AMaViS. Für Antivir erscheinen die
Mails IMO wie ganz normale Dateien.

Freundliche Grüße

Roland Jeremies