[Postfixbuch-users] AMaViS filtert zu gut *grrr*

Pawlowski Julian Julian.Pawlowski at szm.de
Mo Mai 26 18:59:51 CEST 2003

Ralf Hildebrandt schrieb:
> Ja, da hast Du recht.
> Ich nutze diese checks_* nur fuer extremes Kroppzeug.

aha! also doch ;)
werd ich auch ma die *_check ein wenig ausmisten, bevor die wieder rein dürfen...

> Schon mal reject_unverified_sender und reject_rhsbl_sender
> ausprobiert?

reject_unverified_sender hab ich mal mit aufgenommen, das andere hatte ich schon (theopraktisch kennst du ja meine restrictions *g*).

Wenn ich die Beschreibung von reject_unverified_sender richtig interpretiere, greift diese jedoch nur, wenn kein glültiger MX- bzw. A-Record im DNS für die Absenderdomain vorhanden ist.
was hat es denn da mit dem verify-server aufsich? muss ich den dafür noch irgendwie extra starten bzw. einrichten?

> Wenn ich mal wieder in Muenchen bin, kann ich ja mal mit Patrick
> rumkommen...

whaaaat? will der böse onkel mir einen auf die glocke hauen für die doofen fragen? *gg* ;D
aber falls du meinst, die Mailserver hier in der firma mal zu inspizieren, muss ich dich enttäuschen: die administriert wer anders. wie gut oder wie schlecht von den restriktionen her - ich hab nicht die leiseste ahnung ;) aber wenn die nur halb so offen sind wie die internen relays hier... ;)

naja, ich überleg mir die ganze zeit schon, worüber ich meine abschlussarbeit schreibe. vielleicht wären maßnahmen gegen spam und viren mit kostengünstigen lösungen ohne viel windoof krams ja mal genau das richtige. schaun wa ma... mein eigenes system wird jedenfalls IMHO immer besser ^^

--
Julian Pawlowski . Technologie Service
SZM Studios Film-, TV & Multimedia-Produktions GmbH
 . Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe .
Medienallee 7 . 85774 Unterföhring
Tel +49 89 9507 -5371 . Fax +49 89 9507 -95371
http://www.szm.de/ . http://www.ProSiebenSat1.com/