AW: [Postfixbuch-users] Mailverteiler

Robert Barsch - DOYOUWEB.DE rb at doyouweb.de
Mi Mai 21 21:28:20 CEST 2003

> Hey, waere dann nicht ein shared folder oder sowas wie RequestTracker
> besser?

shared folder ist ne Moglichkeit - aber auch nicht so dolle ...

RequestTracker == webbasiertes Ticketsystem? Naja weicht ja etwas von der
ursprunglichen Problemstellung ab - aber hab ich dem Kunden in der Art
ja schon vorgeschlagen - er besteht auf Mailverteiler :(

naja ich versuch mich mit dem alias - nicht ganz befriedigend, da es
ja immer nur eine Individuallosung fur jede einzelnen Verteiler darstellt

viel "schoner" ware es, wenn man einfach in der virtual table mehrere
Empfanger eintragen konnte:

support at seinedomain.de -> supporter1 at bla.de
support at seinedomain.de -> supporter2 at bla.de
support at seinedomain.de -> supporter3 at bla.de

Konnte man das Postfix nicht beibringen ...