[Postfixbuch-users] realay_domains

Zimmermann A. Christian C.zimmermann at virtuelle-apotheke.de
Mi Mai 21 18:10:33 CEST 2003

Hallo Liste,

ersatmal Hallo an alle. Ich denke ich werde mich mal kurz vorstellen da
dies mein erster Beitrag bzw. Hilferuf ist ;)

Heissen tue Ich Christian Zimmermann und bin als Systemadministrator bei
der VitaNet GmbH in Walldorf tätig, nicht SAP ;)

Ich bin gerade dabei, wer hätte das gedacht, einen Mail Server
einzurichten der nur als relay dienen soll, und die Mails an unseren
internen Exchange weiterleitet.

Erste Test liefen auch positiv (dank dem Buch).

So nun aber mal zu meiner Frage, ist es möglich unter relay_domains
mehrere domains anzugeben für die Postfix zuständig ist bzw. um die
Frage besser zu stellen wie gebe ich die domains dort an getrennt durch
"," also relay_domains = erstedomäne.de,zweitedomäne.de?

Cu Christian