[Postfixbuch-users] Postfix mit Cyrus/IMAP unter SuSE 8.1

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mo Mai 19 17:39:53 CEST 2003

Axel Schmidat <axel.schmidat at lsg.nrw.de> schrieb:

> ich habe einen Mailserver mit Postfix und Cyrus/IMAP im
> eigenen Intranet unter SuSE 8.1
> aufgesetzt.
> Installation hat geklappt, nur bei der Konfiguration habe
> ich insofern ein paar Probleme, dass ich zwar mit dem
> Browser
> und Cyrus/IMAP E-Mails im Intranet/Internet versenden kann,
> nur kann ich leider keine Mails aus
> dem Internet empfangen.
> Die Mail kommt mit einer Fehlermedlung zurück:

> [...]

Dieser Auszug aus dem logfile ist einfach zu knapp um daraus
etwas erkennen zu können.

> Da ich aber keine mysql-DB einsetze, sondern einen
> herkömmlichen
> UNIX-Account erstellt habe, ist der user auf dem Server
> bekannt.
> Das Postfach wurde auch von mir unter Cyrus/IMAP
> angelegt.
> Wie muss ich Postfix und die /etc/main.cf konfigurieren,
> damit er die Mails auch aus dem Internet annimmt?

Wie hast Du es denn konfiguriert? 'postconf -n'.

--
  Andreas Meyer           | http://home.wtal.de/MeineHomepage

[932] /usr/lib/postfix/master
share   =      4247552 (    4.05 MB)
private =       626688 (    0.60 MB)
total   =      4874240 (    4.65 MB) ( 87.14 % shareable)