[Postfixbuch-users] Was läuft falsch mit reject und fetchmail?

ESJ-WEB- und PC-SERVICE esj at e-s-j.de
Sa Mai 17 12:58:20 CEST 2003

> Wie startest Du fetchmail denn? So ganz schlau werd ich aus dem log
> nicht. Hast Du darin rumgeschrieben? Ist linux.esj eine öffentliche
> Domaine? postconf -n?

Hallo Andreas,

zuerst einmal meine .fetchmailcf:
-------------------------------
set postmaster "postmaster"
set properties ""

poll pop.1und1.com
	proto pop3
	user "user"
	pass "passwort"
	is ernst
	fetchall
--------------------------------
Fatchmail starte ich als Dienst:
/usr/bin/fetchmail -d 300 -a -v -f /root/.fetchmailrc -L /var/log/fetchmail
2>&1
--------------------------------
Betriebssystem: Suse 8.2

Linux.esj ist keine öffentliche Domaine, sondern eine Erfindung.
Zunächst hatte ich meine öffentliche Domaine e-s-j.de eingerichtet, was aber
schief
ging, da ich dann einige E-mail-adressen mit dieser Domaine, die ich
außerhalb meines Netzes
vergeben habe(Außendienst, Bruder, Freund....) nicht mehr erreichen konnte.

Zur zeit läuft Postfix nur innerhalb des Büros hinter einem Router mit guter
Firewall(Lancom).
Der Rechner soll aber im Laufe des Jahres, dank einer eigenen IP ans Netz.
Dazu muss aber Postfix einwandfrei und sicher laufen(firewall, Virenscann,
etc.)

Ernst