[Postfixbuch-users] Mailman - verteiler

Andreas Kienle andreas.kienle at andysoft.de
Di Mai 13 13:42:05 CEST 2003

Servsu Peer,

> Schau in die FAQ für unsere Moderatoren/Administratoren:
>
> http://listi.jpberlin.de

Danke für den Tip!

> a) Alle User auf moderiert setzen
> b) Nur die Schreibberechtigten auf unmoderiert setzen
> c) Alle Neu-Nutzer automatisch auf moderiert setzen lassen

> ??? Was meinst Du?
Wie du oben beschrieben hast habe ich die user auf "nur moderiert"
gesetzt. Soweit auch in Ordnung, dass hatte ich schon gemacht. Zusätzlich
verpasste ich dem System die Option, Nachrichten von den usern einfach zu
verwerfen.

So nun taucht aber im 2. Blcok "Benutzung von Minireferat" regelrecht die
Aufforderung auf doch auch an die Lsite zu schreiben. Das denke ich ist ja
nicht im Sinne eines reinen Verteilers.
Ist das nun Standardmäßig so, dass dieser Blcok drin ist oder sollte
dieser nach den o.G. optionen nicht verschwinden?

Siehe hier:

Danke schon mal.

cu aKienle