[Postfixbuch-users] Mailman - verteiler

Andreas Kienle andreas.kienle at andysoft.de
Di Mai 13 12:53:55 CEST 2003

Hallo miteinander,

ich hoffe, das ist hier nicht OT, wenn doch einfach PM an mich anstatt an
die Liste. U.u. hat aber jemand anders das gleiche Problem.

Wir möchten hier mailman 2.1.1 als reinen Verteiler einrichten, von dem
aus also nur Administrator, bzw. Moderator mails versenden dürfen.
Allserdings finde ich diese Einstellungen nicht; oder gibt es die gar nicht?

Wir sind überhaupt darauf gekommen, da nämlich im userfrontend die
Einladung zum schreiben von Artikeln steht; was wir allerdings nicht
wollen.

WEiß jemand:

a.) wie ich nur Admins und/oder Moderatoren schreiben lassen kann.
(Achtung Verteiler 10000 +)
b.) WEnn ja funktioniert, verschwindet dann die "Einladung" im
user-web-frontend? oder muß ich dann dann Hand anlegen?

Danke schon mal für Eure Unterstützung..

Grüße AKienle
--
(o< Andreas Kienle -Mobile- >o)