[Postfixbuch-users] smtprelay nur f ü r bestimmte domains?

Michael Grundmann michael at linuxfox.homeip.net
Di Mai 13 06:42:21 CEST 2003

Hallo,

ich habe hier einen mailserver an einem dialup installiert. jaja, ich weiss,
dass es nicht das goldene vom ei ist, aber so kann ich üben/testen.
da mein provider die t-online ist, musste ich mich für das smtprelay
anmelden. nachteil hierbei ist, dass ich nur 250 mails darüber versenden
kann. deshalb frage ich mich, ob es möglich ist nur bestimmte anschriften
über dem smtprelay zu senden und den rest (der von mir mails annimmt) direkt
ausliefern zu lassen.
hat jemand tipps für mich? ist das überhaupt möglich?

gruss
michael