[Postfixbuch-users] postfix <> mysql

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mo Mai 12 22:51:54 CEST 2003

unknown at public-files.de schrieb:

> Nein, bislang läuft kein Prozess chrootet.
> Ich hab den Hinweis auch gelesen und sogar verstanden ;-)
>
> Es sieht so aus, dass wenn mein Socket z.B.
> /usr/local/meinSockel/mysql.sock
> lauten würde, dann gibt trivial-write die log-meldung aus, dass
> /usr/local/meinSockel/mysql.sock/tcp ein unbekannter Service wäre.

Hast Du mal nachgeschaut, wo die mysql.sock tatsächlich liegt?
Am einfachsten wäre wohl, Du würdest entsprechende Auszüge aus dem
logfile liefern und 'postconf -n' vorbeischicken.
Glaskugeln alle in Reparatur im Moment.

--
  Andreas Meyer           | http://home.wtal.de/MeineHomepage

Those who understand binary and those who don't.