[Postfixbuch-users] postfix <> mysql

unknown at public-files.de unknown at public-files.de
Mo Mai 12 20:37:37 CEST 2003

Hallo Mario,

danke für Deine Reaktion!

> läuft Dein Postfix chrootet? Dann solltest Du laut Postfixbuch
> virtual in der master.cf auf chroot no setzen.

Nein, bislang läuft kein Prozess chrootet.
Ich hab den Hinweis auch gelesen und sogar verstanden ;-)

Es sieht so aus, dass wenn mein Socket z.B.
/usr/local/meinSockel/mysql.sock
lauten würde, dann gibt trivial-write die log-meldung aus, dass
/usr/local/meinSockel/mysql.sock/tcp ein unbekannter Service wäre.

Das sieht für mich nicht nach einem chroot-Problem aus, da der Pfad ja
korrekt angeführt wird.

Nur durch das anhängen von /tcp wird natürlich ein ungültiger Pfad daraus.

Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Jemand ne Idee, wie ich dem Problem auf die Spur kommen könnte?

Gruß Reinhard