[Postfixbuch-users] forwarding loop

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Fr Mai 9 23:11:59 CEST 2003

Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> schrieb:

> Entweder ein alias oder .forward erezugt den Loop ODER
> eine Mail mit einem
> header wird erneut an support@ zugestellt

Ich hole die mail vom mailserver per fetchmail auf die ORTS-Kiste.
poll delta.meyer.home protocol POP3 user support password geheim is otrs

dann aliases:
otrs:    support at raid0.meyer.home

Eigentlich war ich der Meinung, postfix würde nun zuerst in der
passwd nachschauen, um zu sehen, ob der Benutzer lokal existiert,
aufgrund des Hostnamens.

otrs:    support at localhost
erzeugt keinen loop.

ok. Ich hole die mail nun einfach per POP3 direkt vom mailserver
und sie landet im so dispatcher.

--
  Andreas Meyer           | http://home.wtal.de/MeineHomepage

while zapfhahn [ traffic ]; do; zapfhahn (log traffic) | wirt | stift |
bierdeckel(trinker); done; bierdeckel > awk (sum log) > invoice.txt
                                                  -- Rainer Kersten in dasr