[Postfixbuch-users] unverstandene meldungen im maillog

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Mi Mai 7 11:58:25 CEST 2003

On Wed, 07 May 2003, Ralf Hildebrandt wrote:

> Aber: smtp.puretec.de kann kein SMTP-AUTH. Und wenn die ab und zu
> deine Mail abweisen -- warum auch immer -- kann ich nur empfehlen
> diesen stinkenden Server zu meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Oder sich einfach mal informieren, welcher Mailserver der richtige
ist... Die FAQ von Puretec/1und1 ist teilweise wirklich gut -
wenn man sie denn liest. :-)

Tipp fuer den Ursprungsautor:
http://faq.puretec.de/mail_news_ums/smtp_authentication_umstellung_der_mailclients/5.html

Wer noch smtp.puretec.de nutzt, ist selbst schuld.

Beste Gruesse,
   Ralf