[Postfixbuch-users] unverstandene meldungen im maillog

ralf.petry ralf.petry at cityweb.de
Mi Mai 7 11:10:22 CEST 2003

danke erstmal.
die erklärung zu snip1 "beruhigt" erst mal.
zu snip2: ich habe die fehlermeldung ebenfalls so interpretiert. das
interessante daran ist: bislang funktionierte es(1), erst seit wenigen
tagen eben nicht mehr. die externen mailkonten unserer mitarbeiter laufen
bei puretec und 1und1, unser isp ist die telekom. wenn ich als smtp-server
mailto.t-online.de eintrage, erhalte ich die fehlermeldung, dass der
kontakt beim senden des helo verloren ging.
irgendwelche vorschläge?

(1): ich weiss, "bislang hat's aber funktioniert" ist eine der ... aussagen
überhaupt... ;-P
ralf.

--
Jetzt in die Cocktailstunde.de! Chatten, Flirten, Freunde und Reisepartner
finden! Jetzt bis zum 12.Mai anmelden und vier Wochen kostenlos nutzen!