AW: [Postfixbuch-users] mailx Problem

Pascal Arnold pascal.arnold at prosozial.de
Mo Mai 5 12:22:17 CEST 2003

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Hildebrandt [mailto:Ralf.Hildebrandt at charite.de]
Gesendet: Montag, 5. Mai 2003 11:45
An: Postfixbuch mailingliste (E-Mail)
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] mailx Problem

* Pascal Arnold <pascal.arnold at prosozial.de>:

> Was ist denn die Fehlermeldung?

> Was sagt:
> mailx $EMAILTO -s "Mailanalyse $DATUM" < $LOGNAME && tail -f /var/log/mail*

Als Fehlermeldung bekomme ich:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff:	Mailanalyse 20030505.Mon
      Gesendet am:	05.05.2003 11:57

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      postmaster am 05.05.2003 11:57
            Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

AIM: ralfpostfix