[Postfixbuch-users] Re: Echo Server?

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Fr Mai 2 23:25:21 CEST 2003

Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> schrieb:

> Und bei mir isses GENAU UNGEKEHRT.
> Welche Postfix Version?

delta:~ # postconf mail_version
mail_version = 1.1.11
scheint zu funktionieren.

root at gamma:/home/andreas > postconf mail_version
mail_version = 2.0.5
nicht so ganz.

> Genau.
> Das war naemlich die einzige Sache, die ich hatte aendern muessen --
> das echo script hatte ich vor 4 Wochen gemacht. Und mit der jetzigen
> Version von Postfix gehts nicht mehr, erst nach dem Einfuegen des Space

Nach 350 tests habe ich allerdings festgestellt, daß das nur bei
leeren -f"" (sender-envelope) auftritt. Versuch mal

/usr/lib/sendmail -f"postmaster at localhost" andreas at localhost < /dev/null
/usr/lib/sendmail -f "postmaster at localhost" andreas at localhost < /dev/null

Das scheint beides zu funktionieren. Im script funktioniert anscheinend
auch beides mit leerem -f "". Steht im script -t nach -f"", wirds komisch.

Ich verlier im Moment den Überblick.

--
  Andreas Meyer           | http://home.wtal.de/MeineHomepage

where is the sig?