[Postfixbuch-users] Re: Echo Server?

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Fr Mai 2 18:53:27 CEST 2003

Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> schrieb:

> Gefixt.
> Bitte probiert mal aus, ob Ihr eine Mail senden koennt mit:
>
> /usr/sbin/sendmail -f"" empfaenger < /dev/null

Funktioniert:

<unknown>: No recipients specified

[message/delivery-status (290 bytes)]
Reporting-MTA: dns; heaven7.meyer.home
Arrival-Date: Fri,  2 May 2003 18:48:27 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; unknown
Action: failed
Diagnostic-Code: X-Postfix; No recipients specified

> oder
> /usr/sbin/sendmail -f "" empfaenger < /dev/null

Funktioniert nicht bzw. ohne postfix bounce.

--
  Andreas Meyer  http://home.wtal.de/MeineHomepage

34: Hacker
Er weiß was über Computer, und wir sind sicher, daß er die
Grünen wählt. (sonst: 'Multimediaentwickler') (Peter Berlich)