[Postfixbuch-users] Mailman Failure to exec script

Andreas Kienle andreas.kienle at andysoft.de
Do Mai 1 12:04:06 CEST 2003

Am Donnerstag, 1. Mai 2003 10:32 schrieb Peer Heinlein:
[...]
> Achso. Ja. Das sowieso. :-) Mailman 2.1.x ist echt um drei Generationen
> besser, als die 2.0.

so ist es. Mich wundert allerdings, dass sie so bescheiden mit den
Versionsnummer dann sind ;) Da hat sich nämlich einiges geändert. Schade z.B.
dass die eingetragenen user  nicht mehr als Flatfile daliegen. Die sind nun
irgend wie in ne Datenbank gepackt worden. War immer ganz praktisch beim
zurücksichern. Oder ich habs übersehen.

> Die deutschen Texte werden übrigens von mir gepflegt. Konkrete
> Änderungsvorschläge und Fehler bitte an mich. Krude
> Computerübersetzungen mit verkorkster Grammatik stammen aber noch von
> meinem Vorgänger. :-) Ich bin insbesonders an Änderungen interessiert,
> die das Zeug für DAUs verständlicher machen. Entweder konkrete
> Änderungshinweise (die ich auch wiederfinde) oder gleich diff-Files von
> der Sprachdatei aus den Sourcen...

Wir verwenden nun in Zukunft auch mailman 2.1.1 in der Diözese
Rottenburg-Stuttgart. Hatte die ersten Gespräche mit den Anwendern die solche
Listen betreiben wollen. Die sind wahrlich nicht sehr versiert, was Computer
betrifft. Kommen aber ganz gut klar.

Werde auf jeden Fall mir das nochmals genauer anschauen und dir dann meine
Ergebnisse Rückmelden.

@ndy