[Postfixbuch-users] shared Folder mit Courier-IMAP und Outlook Express

Claudio Tornado claudiotornado at gmx.de
Mo Mär 31 18:49:48 CEST 2003

Hallo,
wir verwenden Postfix mit Courier-IMAP und MySQL und ich wollte shared-Folder einrichten.

zuerst legte ich ein sharable maildir an.

maildirmake -S /var/spool/maildirs/postfaecher/oeffentlich/

anschließend legte ich darin einen oeffentlichen Ordner an:

maildirmake -s write -f Test /var/spool/maildirs/postfaecher/oeffentlich/

danach legte ich im Postfach ein VerknüpfungsVerzeichnis an:

maildirmake --add Test=/var/spool/maildirs/postfaecher/oeffentlich/ /var/spool/maildirs/postfaecher/claudio/

jeweils achtete ich darauf, daß die Verzeichnisse als Besitzer und Gruppe mailsys und als Rechte 700 haben.

Nun zum Outlook Express 6: Ich stellte in den Eigenschaften des Kontos im Register IMAP den Pfad des Stammordners auf INBOX ein.

Leider taucht nirgendwo im Outlook Express ein weiterer Ordner auf.

Habe ich etwas vergessen/falsch gemacht?

Gruß Claudio Tornado
claudioTornado at gmx.de