[Postfixbuch-users] Propleme beim Empfang von E-Mails

Steffen Mutter steffen at gnuher.de
Do Mär 27 10:40:12 CET 2003

Ralf Hildebrandt wrote:

> [...]
Du meinst wohl Abholen/Ausliefern... Unter Weitereitung verstehe ich das
weiterschieben der Mail an eine andere Adresse.

>Schon mal in die Logs geguckt?
>/var/log/mail*

Ja, das würde schon einmal helfen, ich nehme an, dass sich Postfix für
die Domäne nicht zuständig fühlt und die Mails rejected.
Mir ist aufgefallen, dass meine Annahme, der Eintrag in main.cf:
mydestination = $myhostname,$mydomain,localhost
ausreichen würde um mails zu empfangen, musste aber festsellen dass bei
mir genau dieses Problem auch auftrat.
Folgender Würgaround ist mir da eingefallen:

Nimm mal Deinen Lieblingseditor, trag was in der Art in
/etc/postfix/virtual ein:

deine.domain.net      Ein Kommentar

abspeichern.
 > postmap virtual