[Postfixbuch-users] Frage zu sasl-auth und ssl

Achim Altmann aa at com-gate.com
Di Mär 25 13:32:26 CET 2003

Hallo,

> Postfix TLS Patch von Lutz Jaenicke applizieren

habe gerade einen link entdeckt unter www.postfix.org auf
http://www.securitysage.com/guides/postfix_sasltls.html

hier beschrieben wie man postfix mit ssl konfiguriert

smtp_use_tls = yes
smtpd_use_tls = yes
smtp_tls_note_starttls_offer = yes
smtpd_tls_key_file = /etc/postfix/ssl/smtpd.pem
smtpd_tls_cert_file = /etc/postfix/ssl/smtpd.pem
smtpd_tls_CAfile = /etc/postfix/ssl/smtpd.pem
smtpd_tls_loglevel = 1
smtpd_tls_received_header = yes
smtpd_tls_session_cache_timeout = 3600s
tls_random_source = dev:/dev/urandom

sorry die dumme frage aber benötige ich trotzdem den patch?

Irgend wie bringe ich da wohl noch zwei verschiedene Dinge durcheinander

Kann mir jemand kurz klarheit verschaffen?

Gruss und danke Achim