[Postfixbuch-users] Frage zu sasl-auth und ssl

Achim Altmann aa at com-gate.com
Di Mär 25 11:51:00 CET 2003

Hallo,
nachdem nun meine authentifizierung über smtp-auth funktioniert (dank Eurer
Hilfe), fehlt mir noch eine Kleinigkeit.

ich möchte die Authentifizierung (Beispiel: postausgangsserver unter outlook)
über ssl realisieren.

Mein Imap und der pop3 die über cyrus laufen unterstützen diese Möglichkeit
bereits.

kann mir jemand sagen wie ich das auch mit dem postfix hinbekomme?

Noch eine Frage. Unter Outlook sehe ich Einstellungsmöglichkeiten wie
(SSL) udn (SPA) was, wo ist da der unterschied und wenn ich auf meinem server
openssl verwende was muss dann der client eintragen?

Gruss und danke

Achim