[Postfixbuch-users] Open Relay Feinheiten

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Mär 25 10:05:46 CET 2003

* raik <info at raikweb.de>:

> So ganz hast du mich nicht verstanden, aber ok. Ich denke in meinem Fall
> hilft da nur 'pop-before-smtp' und bevor du mir wieder Grundlagen erklaeren
> willst, JA ICH WEISS, das sich hier nur der Nutzer authentifiziert.

Und wie soll das dann dein Problem loesen?

Muss ich mich dann mit meinem nicht-existenten POP Account bei deinem
Server anmelden, damit ich dir Mail senden kann?

Oder meinst Du eher sowas wie:
http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/incoming.shtml
Oder:
http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/restriction_classes3_de.shtml