[Postfixbuch-users] Frage zu relay

Muenz, Michael linux at leute.server.de
Mo Mär 24 16:08:29 CET 2003

Hi,

> Mit postconf -m zeigt er mir nur nichts an ob es auch wirklich unterstützt
wird.

SASL ist auch kein Lookup Table, das wuerde dann mysql uebernehmen

> Frage. kann man sich mit sasl2 also cyrus-sasl-2.1.x an die readme vom
postfiy
> halten oder ist da noch was wichtiges zu beachten wenn keine sytem-user
benutzt
> werden und alles eigentlich ansonsten über mysql bzw. pam läuft ?

Bei MySQL usern kannst du entweder auxprop bei SASL benutzen
(siehe options.html im Cyrus tarball), oder du startest saslauthd mit
"-a pam" und saslauthd als pwcheck_method.
Und einen dementsprechenden PAM-Eintrag brauchst du.
Sonst koennte man sich daran schon halten, sollte eigentlich aktuell sein.

- Michael