AW: [Postfixbuch-users] Rbl maps < 554 Error

Matthias Schwob Matthias.Schwob at CopySchwob.de
Fr Mär 21 15:54:46 CET 2003

Also,
Wir haben eine dnyamische ip und würden ohne sasl permit geblockt. (also
erlaube es wenn sich der mailserver vorher
Beim relay per ssl angemeldet hat)

Das problem mit dem tls ist nicht mehr da gewesen las ich den eintrag
Reject_maps_rbl entfernt habe,
Und außerdem wenn ein server in der rbl liste steht kommt nicht die 554
sondern ganz sauber eine meldung
Client reject weil er in der liste vorhanden bzw. eingetragen ist.

Ich habe im netz auch etwas über den 554 gefunden und es hat nix mit
einem spammer zu tun sondern ist wohl
Mein fehler gewesen da ich nach der maps_rbl Überprüfung kein weiteres
argument eingetragen hatte
Nun habe ich als leztes argument permit und denke mal das es dann gehen
sollte.