[Postfixbuch-users] sasl2 und Postfix die hunderste...

thomas polnik thomas.polnik at idpraxis.de
Fr Mär 21 15:48:10 CET 2003

Hallo,

> Das geht?

Keine Ahnung, da sich die Dokumentation zu sasl2 zum Thema mysql
ausschweigt. Ich habe mir diese Zeilen ergoogelt. (War glaube ich auf
der cyrus-sasl mailingliste zu finden.)

> Hmm!

Da ich sasldb2 nicht nutze, kann man diese Zeile getrost ignorieren,
oder ich lege einen Dummyuser in dieser Datei an und bekomme diese Zeile
nicht mehr.

> Denied?

Ja "Denied", aber ich habe keine Ahnung, wie genau auf die Datenbank
zugegriffen wird (User/Passwort). Na gut, User ist klar, aber welches
Passwort, von welchem Programm?

strace -p <pip_von_smtpd> brachte nicht viel, bei Bedarf kann ich ja das
auch noch liefern.

Vielleicht will ich ja auch das Unmögliche. :-) Vielleicht kann sasl2
gar nicht direkt gegen eine MySQL-Datenbank authentifizieren und ich
vertrödel damit nur meine Zeit :(

Viele Grüße
t.polnik